Sonntag, 26. Mai 2013

Cake Pops - Grundrezept


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut wird, sondern das alles wie es wird, einen Sinn hat.

- Unbekannt -




  Hallo meine Lieben, 

was macht man nur an einem verregneten, kalten und trüben Sonntag? Genau, Zeit in der Küche verbringen :D Hab' mir vor einigen Wochen ein Buch von GU gekauft. "Cake Pops" . Sagt euch etwas? 
Ich hatte es mal von meiner Mama gehört, dass es das wohl gibt, aber selbst ausprobiert oder sogar selbst gekostet habe ich noch nicht. Deswegen hab ich mir gedacht, heute ist genau der richtige Tag dazu, die super aussehenden "Cake Pops" mal selbst auszuprobieren. :)
Habe mich erstmal für das Grundrezept entschieden. 
Es war wirklich einfacher als gedacht und nein, cake pops werden nicht gebacken, zumindest nicht die Sorte, die ich gerade ausprobiere ^^
Hat mein Freund mir nicht glauben wollen, aber so ist es :D Besonders viel Spaß macht es die cake pops danach zu verzieren.
Ich hoffe nur, die kleinen Spießchen halten?! 
Eurer Phantasie ist freien Lauf gesetzt, was das Verzieren danach anbelangt. Egal welche Kuvertüre oder welche "Streuselchen" ihr verwendet. Sieht immer super aus und schmecken tun sie natürlich auch gut! 
Probierts doch mal aus und erzählt mir, wie eure Cake Pops gelungen sind! Würde mich freuen :))))



Grundrezept:

  • 300g heller oder dunkler Tortenboden
  • 60g weiche Butter
  • 70g Puderzucker
  • 140g Doppelrahmfrischkäse
  • 1 EL Rum oder einige Tropfen Backaroma, je nach Belieben
  • Kuvertüre 
  • Zuckerdekor
  • Holzstäbchen





Zuerst den Tortenboden fein zerkrümeln. 
Für die Frischkäsecreme Butter, Puderzucker, Frischkäse und Backaroma gut verrühren. 
Mit einem Löffel oder am besten mir den Händen die Frischkäsecreme mit den Bröseln vermengen, bis die Masse gut formbar ist. Dabei solltet ihr darauf achten, dass die Masse nicht zu feucht ist und beim Formen nicht an den Händen kleben bleibt. 
Aus der Masse eure Kugeln formen. Nach dem Rezept sollten es ca. 18 Kugeln werden. :)




Die Kugeln 30min. kühlen. 
Inzwischen die Kuvertüre schmelzen.
Die Holzstäbchen nacheinenader ca. 1cm tief in die Kuvertüre tauchen und in die Kugeln stecken. 
Diese wieder auf einen Teller setzen und nochmal 15min. kühlen.





Die Kuvertüre bei Bedarf erneut erwärmen damit sie für das eintauchen schön flüssig ist. 
Die Cake Pops mit Kuvertüre überziehen. Nach Belieben mit Zuckerdekor verzieren und trocknen lassen.
















6 Kommentare:

  1. Hi! Ich hab dich für den Best Blog Award nominiert :)

    AntwortenLöschen
  2. Die werd' ich jetztauch mal probieren! :)
    Schon einen Follower mehr :)
    Liebe Grüße, Marley von 'Unbeschwert'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *juhu* ja schreib mir dann wie sie geworden sind ja?

      Löschen
  3. Die Cake Pops mach ich auch ziemlich oft, nicht nur privat sondern auch für viele Büfetts. Hast du noch Palmin in die Kuvertüre machen müssen?! Das ist manchmal ziemlich nervig mit der "normalen" Kuvertüre deswegen benutz ich sehr gerne CandyMelts oder Kuvertüre Tropfen die lassen sich besser schmelzen und sind auch einfacher zu temperieren. Aber deine Cake Pops sehen echt super lecker aus :) und wenn man erstmal den Dreh raus hat will man gar nicht mehr aufhören oder?! ;)
    liebe grüße sophie
    http://my-sugarmountain.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen echt gut aus :)


    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel mit über 100 € Warenwert :)
    http://muffinsidiot.blogspot.de/2013/07/gewinnt-ein-groes-beautypaket-bei-mir.html

    schau doch mal rein :)

    AntwortenLöschen