Freitag, 10. Mai 2013

Tomaten-Rucola Salat

 " Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab" 
-Seneca-


Hallo ihr Lieben,

italienisch, super lecker, schnelle Zubereitung, gesund, .... was will man mehr?
Der frische Salat eignet sich super für warme Tage!
Das Rezept ist für eine Person ausgelegt, lässt sich also super auch für mehrere Personen zubereiten :)


Und das benötigt ihr:

  • 1 EL Pinienkerne
  • 2 kleinere Tomaten
  • 4 Minimozzarella
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 kleiner Bund Rucola (wahlweise auch ein Bieta-Rossa Mix mit Rucola z.B. von Bonduelle)
  • 2 Stängel Basilikum oder 5 große Basilikumblätter
  • 1 EL Weißweinessig
  • 2 EL Olivenöl 
  • Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker 





1. Zuerst die Pinienkerne in einer heißen Pfanne ohne Öl goldbraun rösten.
    Tomaten waschen, achteln und in kleine mundgerechte Stücke schneiden.
    Mozzarella nach Belieben halbieren oder vierteln.
    Frühlingszwiebel waschen und in feine Ringe schneiden.
    Rucola und Basilikum waschen, trocken schütteln, das Basilikum klein hacken, den Rucola entweder ganz 
    lassen oder in kurze Stücke schneiden.

2. Den Weißweinessig mit dem Öl verrühren, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.
    Alle Zutaten mit dem Dressing mischen und kurz etwas durchziehen lassen.

Guten Appetit :))))

1 Kommentar:

  1. Ich habe noch Parmesan über den Rucolasalat gerieben. Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Salat :D Toller Blog. MfG Susie

    AntwortenLöschen