Freitag, 24. Mai 2013

Tomaten-Mozzarella Brötchen


Das Leben meistert man lächelnd oder überhaupt nicht.
-Lebensweisheit aus China-


 Hallo meine Lieben,

hier mal einen kleinen Snack für Zwischendurch oder für die Arbeit/ Uni, ... super lecker, frisch und toll für warme Sommertage, falls das Wetter mal endlich etwas besser werden mag....bitte?
Wir hoffen mal das beste, aber der Genuss bleibt natürlich, egal wie das Wetter ist. Könnte das manchmal jeden Tag verputzen :)

Entweder kauft ihr euch frische Brötchen oder backt euch welche auf. Ich hab' jetzt hier ein ganz normales Baguette Brötchen genommen, aber natürlich könnt ihr jedes Brötchen dazu nutzen. Wer Vollkornbrötchen gerne mag, das schmeckt natürlich fabelhaft, ist mein persönlicher Favorit, hatte ich aber an diesem Tag leider nicht zu Hause.Gut, also das klassische Baguette Brötchen. :)

Auf jede Hälfte etwas Butter schmieren, gerade so wie ihr es gerne mögt. Dann die Tomatenscheiben darauf legen. Etwas Olivenöl und etwas Balsamicoessig darüber träufeln, aber wirklich nur leicht träufeln, sonst weicht euch alles komplett durch und schmeckt auch viel zu sehr raus....
Etwas salzen und pfeffern. Danach die Mozzarellascheiben darauf legen und etwas Basilikumpesto darauf verstreichen. Zum Schluss frische Basilikumblätter auf die Mozzarellascheiben geben und fertig ist der leckere Snack :)))

Lasst es euch schmecken! 





 

2 Kommentare:

  1. Ohh ich liebe Tomate mit Mozzarella und Basilikum *-* da bekomm' ich gleich Hunger :D

    LG ♫

    AntwortenLöschen