Mittwoch, 6. Juni 2012

Cabanossi - Reis - Pfanne


Was lange währt, 
wird endlich gut
-Ovid-
 

Hallo ihr Lieben!

So hier mal was wirklich ganz leckeres: Canabossi - Reis - Pfanne!
Ja ich muss zugeben, als ich den Namen des Gerichtes gelesen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass Cabanossi in Verbindung mit Reis und Zuckerschoten überhaupt nur ansatzweise schmackhaft ist. 
Aber mein Freund bestand darauf, dass wir das Gericht mal ausprobieren und ich muss wirklich sagen, es ist lecker!!! Wichtig hierbei ist, dass man eine wirklich gute Cabanossi kauft. Hierzu kann ich die Cabanossi von Houdek wirklich empfehlen, ist auch gluten- und laktosefrei :)))


So nun die Zutaten:

  • eine halbe Zwiebel
  • eine Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • 150g Reis ( nehme immer gerne den Naturreis von Uncle Ben's  (: )
  • ca. 70ml Weißwein
  • 250ml Gemüsebrühe
  • zwei kleine Tomaten
  • 100g Zuckerschoten
  • 200g Cabanossi
  • Salz, Pfeffer, Currypulver

Und so wirds gemacht:
1.
Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln, Knoblauch kann auch gepresst werden.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten.
Den ungekochten Reis dazu streuen, das Currypulver hinzufügen (ca. einen TL ) und unter Rühren anbraten, bis die Reiskörner und die Zwiebeln glasig werden.
2.
Nun jeweils die Hälfte der Gemüsebrühe und des Weißweins hinzugeben und ohne Deckel weitergaren, bis der Reis die komplette Flüssigkeit aufgenommen hat. Dabei ab und zu umrühren.
Danach die restliche Flüssigkeit hinzugeben und ca. 10Minuten weitergaren lassen.
3.
In der Zwischenzeit die Tomaten in kochendes Wasser legen und anschließend in kaltem Wasser abschrecken und enthäuten. Ihr könnt auch, falls euch das zu viel Aufwand ist, bereits geschälte Tomaten aus der Dose benutzen. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden.
4.
Die Cabanossi in Scheiben schneiden und falls diese zu groß sind nochmal halbieren. 
Die tiefgekühlten Zuckerschoten (ihr könnt natürlich auch frische benutzen^^) , die Cabanossischeiben und die Tomatenstücke zu dem Reis dazu geben und unterrühren. Zugedeckt nun etwa 5Minuten garen lassen.

5.
Zum Schluss die Reispfanne noch mit Salz, Pfeffer und nach Belieben auch nochmal mit Curry abschmecken.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen